Buddhistisches Zentrum Solingen

Bild zum Vergrößern bitte anklicken
Bild zum Vergrößern bitte anklicken
Bild zum Vergrößern bitte anklicken

Das Buddhistisches Zentrum Solingen wurde 2008 gegründet.

Die Idee und Initiative kam von Lama Marlies.  Sie hat einen Ort erschaffen zu dem die Menschen aus der näheren Umgebung  von Solingen regelmäßig kommen können um vom Dharma zu erfahren und Ihn auch praktizieren können.

Unsere Aktivitäten bieten wir seit dem in schönen gemütlichen Räumlichkeiten in der Deusbergerstraße an. Hier haben wir einen Tempelraum, einen Aufenthaltsraum mit Shop und Bücherei.

Seit 2009 bieten wir ein regelmäßiges Programm und konnten zahlreiche Kurse mit unserem Zentrum nahe stehenden Lamas durchführen.

Vielen Interessierten haben wir bisher erste Anregung zum Buddhismus geben und auch eine erfreuliche Anzahl davon sind nun regelmäßige Besucher und Freunde des Zentrums geworden.